Salsa cubana

Der kubanische Salsa-Tanzstil überzeugt durch seine Improvisationsfreude und seine ur­eigenen Bewegungsabläufe - Spass pur zum Tanzen! Die Palette reicht von einfa­chen bis zu hipperkomplexen Kombinationen. Der Stil lebt sehr von den vielen dynami­schen Nuancen, die sich spannend anfühlen.

Miami-Style

Der «Miami-Style» ist etwas gestylter - von den Kubanern in Miami entwickelt. Alle Figuren können in beiden Stilen getanzt werden - fühlen sich dynamisch verschieden an. Die Miami-Style-Rueda besticht durch ein besonders schönes Gruppenbild, weswegen sie viel für Shows benutzt wird.

Rueda

In der Rueda wenden wir die gelernten Figuren im Gruppentanz an, mit integrierten Partnerwechsel - das Highlight jeder Stunde - Spass garantiert! Wir tanzen sowohl Kubanische Rueda wie auch Miami-Style Rueda.

Cumbia-Style Salsa

Der «Cumbia-Style» wird auch «Latino-Style» genannt und fälschlicherweise oft auch «Salsa cubana». Wie der Name besagt, hat dieser Salsa-Tanzstil ihren Ursprung in der kolum­bianischen «Cumbia». Er wird praktisch in allen Ländern rund um die Karibik getanzt.